Unsere Mission

Wo Nachhaltigkeit

zum Gewinn wird.

 

Für Sie, Ihr Unternehmen

und das größere Ganze. 

 

 

 

 

 

Unsere Kernkompetenz: Wirksame Lösungen, echter persönlicher Kontakt und individuelle Betreuung. Vielfältige Branchenerfahrungen und Marktkenntnisse kombiniert mit herausragender Nachhaltigkeitskompetenz. 


Potenzialentfaltung
Wir sensibilisieren für das ökonomische, soziale und ökologische Potenzial in Unternehmen, der Wirtschaft und der Gesellschaft und realisieren es gemeinsam mit unseren Kunden.

 

Nachhaltig wirken
Wir machen Menschen und Organisationen bewusst(er), wie einzigartig, wertvoll und wirksam sie für das größere Ganze sind. Denn wir sind überzeugt, Nachhaltigkeit stellt uns als Individuen, Organisationen und Gesellschaft vor die Herausforderung und Chance zu entscheiden, welchen Impact wir für uns selbst, für andere und das Ganze erzeugen.

 

Für Zukunft einstehen
Wir können etwas bewegen. Wir machen mit Ihnen klar, was wir im Bewusstsein der eigenen Verantwortung gegenüber dem Ganzen bereits bewegen und noch können.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Verantwortung leben 

Aus dem, was wir durch die Qualität unseres Denkens und Handelns als Individuum und Organisation in unsere jeweiligen Netzwerke einspeisen, ergibt sich unsere Zukunft. Und dazu gehören meine und ihre Zukunft und die unserer Kinder und Enkelkinder. Es hat also nichts mit Größenwahn und Weltverbesserungsneurose zu tun, wenn wir uns wichtig nehmen, sondern mit Verantwortung.

 

Neue Realitäten schaffen

Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen den Wertewandel und die Tatsachen für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Veränderungen im Kleinen und Großen sind möglich. Und wir können sie mit anderen bewirken. Wollen Sie mitwirken und Zukunft mitgestalten? Wir freuen uns auf Sie. Ganz ehrlich.


 

 

Sustainability. Change. Impact.

Das ist, was Sie erwarten können.

Sustainability


Wir verstehen Nachhaltigkeit als die Herausforderung und die Chance für Individuen, Unternehmen und die Gesellschaft an der letztlich kein Weg vorbeiführt. Als das im Prinzip einzige global legitimierte Leitbild schafft es den Rahmen, um vom Mono-Kapitalismus* zum nachhaltigkeitsgeleiteten Wirtschaften** zu gelangen.

Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen, Nachhaltigkeit statt kurzfristiger Profitmaximierung auch im Umgang mit den finanziellen Ressourcen, Nachhaltigkeit im Umgang mit den Humanressourcen, einschließlich den eigenen, Nachhaltigkeit im Sinne der Befriedigung der eigentlichen menschlichen Bedürfnisse, wie jenem nach Raum für Entfaltung und Erfahrung, Glück, Liebe, Balance, Sinnerfüllung, Selbstbestimmtheit … statt oberflächlicher Konsumbedürfnisse.

Change
 

Wir verstehen Veränderung als eine Konstante unserer Zeit. Wir begleiten unsere Kunden lösungsorientiert, auf den Markt, die gesellschaftliche Dynamik und ökologische Herausforderungen zu reagieren. Wir ermöglichen Veränderungsprozesse durch das Identifizieren und Formulieren ehrgeiziger Ziele und entsprechend effektiver und schlanker Strategien, um sie zu erreichen.

Impact


Wir verstehen den Prozess zum vereinbarten Ziel als sehr wichtig. Noch viel wichtiger ist uns dessen Umsetzung, der erlebbare Nutzen für den Kunden und die Nachhaltigkeit in der Wirksamkeit. Daher konzentrieren wir uns in all unserem Tun letztlich auf wahrnehmbare, messbare und positive Ergebnisse und Tatsachen für das Unternehmen, sein Umfeld und die Gesellschaft. Wir messen unsere Effektivität durch den Fortschritt unserer Kunden.

 

 

 

Wodurch erzeugen wir Wirkung?

 

Definitiv durch unsere Handlungen. Was wir tun, wirkt, aber auch wie und aus welcher Motivation und Intention heraus wir es tun, hat enorme Wirkung.
 

Der innere Zustand und unser Bewusstsein, mit dem wir es tun, wirken. Tun wir etwas mit Freude, mit Begeisterung, mit Kraft, mit Liebe wirkt es anders, als wenn wir es mit Widerstand, Angst oder Stress ausführen.

 

Unsere Verantwortung als Mensch und Unternehmen bezieht sich also auf das Was und Wie unseres Tätigseins, und sie bezieht sich darüber hinaus auf die Motive und den Zustand unseres Seins. Alles das bestimmt, welche Qualität von Wirkung wir in das jeweilige Netzwerk einspeisen. Und für alles das sind wir Ursache.

 

 

 

* eine Sprache = Geld; eine Wahrheit = Markt und Wachstumsfetischismus immer auf Kosten von jemandem oder etwas; ein Menschenbild = homo oeconomicus

 

** integrale Sprache = Wirtschaft UND Gesellschaft UND Umwelt; viele Wahrheiten = Stakeholder- und Markt-Perspektiven; ganzheitlicheres Menschenbild = homo sapiens integralis, also ein differenzierteres und ganzheitliches Menschenbild, das gelten lässt