Unsere Mission Wo Nachhaltigkeitzum Gewinn wird.
Für Sie, Ihr Unternehmenund das größere Ganze. |
|
|
Unsere Kernkompetenz: Wirksame Lösungen, echter persönlicher Kontakt und individuelle Betreuung. Vielfältige Branchenerfahrungen und Marktkenntnisse kombiniert mit herausragender Nachhaltigkeitskompetenz.
Nachhaltig wirken
Für Zukunft einstehen |
|
Verantwortung leben Aus dem, was wir durch die Qualität unseres Denkens und Handelns als Individuum und Organisation in unsere jeweiligen Netzwerke einspeisen, ergibt sich unsere Zukunft. Und dazu gehören meine und ihre Zukunft und die unserer Kinder und Enkelkinder. Es hat also nichts mit Größenwahn und Weltverbesserungsneurose zu tun, wenn wir uns wichtig nehmen, sondern mit Verantwortung.
Neue Realitäten schaffen Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen den Wertewandel und die Tatsachen für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Veränderungen im Kleinen und Großen sind möglich. Und wir können sie mit anderen bewirken. Wollen Sie mitwirken und Zukunft mitgestalten? Wir freuen uns auf Sie. Ganz ehrlich. |
Sustainability. Change. Impact.Das ist, was Sie erwarten können. |
||
Sustainability
Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen, Nachhaltigkeit statt kurzfristiger Profitmaximierung auch im Umgang mit den finanziellen Ressourcen, Nachhaltigkeit im Umgang mit den Humanressourcen, einschließlich den eigenen, Nachhaltigkeit im Sinne der Befriedigung der eigentlichen menschlichen Bedürfnisse, wie jenem nach Raum für Entfaltung und Erfahrung, Glück, Liebe, Balance, Sinnerfüllung, Selbstbestimmtheit … statt oberflächlicher Konsumbedürfnisse. |
Change Wir verstehen Veränderung als eine Konstante unserer Zeit. Wir begleiten unsere Kunden lösungsorientiert, auf den Markt, die gesellschaftliche Dynamik und ökologische Herausforderungen zu reagieren. Wir ermöglichen Veränderungsprozesse durch das Identifizieren und Formulieren ehrgeiziger Ziele und entsprechend effektiver und schlanker Strategien, um sie zu erreichen. |
Impact
|
Wodurch erzeugen wir Wirkung?
Definitiv durch unsere Handlungen. Was wir tun, wirkt, aber auch wie und aus welcher Motivation und Intention heraus wir es tun, hat enorme Wirkung. Der innere Zustand und unser Bewusstsein, mit dem wir es tun, wirken. Tun wir etwas mit Freude, mit Begeisterung, mit Kraft, mit Liebe wirkt es anders, als wenn wir es mit Widerstand, Angst oder Stress ausführen.
Unsere Verantwortung als Mensch und Unternehmen bezieht sich also auf das Was und Wie unseres Tätigseins, und sie bezieht sich darüber hinaus auf die Motive und den Zustand unseres Seins. Alles das bestimmt, welche Qualität von Wirkung wir in das jeweilige Netzwerk einspeisen. Und für alles das sind wir Ursache. |
* eine Sprache = Geld; eine Wahrheit = Markt und Wachstumsfetischismus immer auf Kosten von jemandem oder etwas; ein Menschenbild = homo oeconomicus
** integrale Sprache = Wirtschaft UND Gesellschaft UND Umwelt; viele Wahrheiten = Stakeholder- und Markt-Perspektiven; ganzheitlicheres Menschenbild = homo sapiens integralis, also ein differenzierteres und ganzheitliches Menschenbild, das gelten lässt |